Meditationen - Balsam für die Seele...

Meditationen sind eine tolle Möglichkeit zur "Gesundheitsvorsorge":

Sie stärken das Immunsystem und bauen Ängste ab - und mittlerweile belegen sogar medizinische Studien, dass sie zur Blutdrucksenkung beitragen können und das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen deutlich reduzieren.

 

Vor allem jedoch profitiert dein "mentales System":
Eine Meditation ist Seelenbalsam pur - du kannst ganz bei dir sein, die Stille genießen und dich einfach mal ausklinken aus der Hektik des Alltags.

Im günstigsten Fall lösen sich mentale Blockaden einfach in Luft auf und machen Platz für deine Visionen - und nicht zuletzt schöpfst du neue Kraft für deinen Alltag.

Als ich mich vor Jahren zum ersten Mal mit dem Thema Meditation beschäftigte,  fühlte sich das für mich anfangs sehr fremd an - etwas schwülstig... so heilig... so getragen - und ich als sehr bodenständiger Mensch konnte mich nur schwer damit identifizieren. Außerdem fiel es mir unglaublich schwer, von jetzt auf gleich auf Ruhe "umzuschalten".

Ich habe viele Meditationsarten gelernt und mittlerweile nun mein eigenes Konzept entwickelt - auch hier gehe ich eher ungewöhnliche Wege:

Die von mir durchgeführten Meditationen sind "einfach etwas anders"...

Meistens sind sie mit Bewegung verbunden, denn durch Bewegung und bewusstes Atmen haben wir die Möglichkeit, die Gedanken loszulassen, zum Beobachter zu werden... - und so fällt es uns dann wesentlich leichter, zur Ruhe zu kommen.

Gerne kombiniere ich meine Meditationen mit Rockballaden - sicherlich sehr ungewöhnlich, aber immer ein voller Erfolg...

Wann immer sich die Gelegenheit bietet,

werden die Meditationen in freier Natur durchgeführt.

Hier kommen wir besser in Verbindung mit unserem Ursprung

- mit Mutter Erde und dem Universum.

Dies führt zu ganz besonderen Erlebnissen.

Teilnahmegebühr: je nach Thema...

 

Wie bei allen meinen Veranstaltungen ist die Teilnahmegebühr niemals zufällig, sondern steht in enger Verbindung mit dem jeweiligen Thema und unterstützt so mit ihrer Schwingung die Wirksamkeit.