GesundheitsCoaching

Balance für Körper, Geist + Seele

Wenn du nicht jeden Tag etwas Zeit für deine Gesundheit aufbringst,
wirst du eines Tages viel Zeit für deine Krankheit(en) opfern müssen!

Der Körper als perfekter Signalgeber


Dein Körper ist absolut perfekt!

Er besteht aus 50 Billionen Zellen – und jede einzelne Zelle besitzt die kompletten Informationen, die dein Körper braucht, um voll funktionsfähig zu sein. Pro Sekunde finden zig Milliarden verschiedener Vorgänge statt. Diese sind notwendig, um dein Leben zu gewährleisten.  Alles ist darauf ausgerichtet, optimal zu funktionieren: Hast du beispielsweise eine Wunde, so wird alles in Gang gesetzt, damit diese so schnell wie möglich wieder verheilt.

Wie wertvoll unser Körper ist, wird uns leider meistens erst bewusst, wenn er nicht mehr richtig funktioniert und uns Schmerzen bereitet…

Die medizinische Entwicklung macht’s uns scheinbar leicht:
Gegen alles gibt’s mittlerweile Tabletten und Pillen. Du solltest dir jedoch bewusst machen, dass diese Tabletten und Pillen grundsätzlich nur die Symptome beseitigen – niemals aber die Ursache!

Dein Körper spricht mit dir – und er spricht immer die Wahrheit!

Wenn du also Signale bekommst in Form von Schmerzen, Allergien, Übergewicht, Wasseransammlungen und anderen “unangenehmen” Erscheinungen, solltest du dir darum nicht überlegen: “Wie krieg ich das wieder weg?” – sondern vielmehr hinterfragen: “Wo kommt das her???”.

Du hast es nämlich zu einem großen Teil selbst in der Hand, ob es dir gut oder schlecht geht…

Glaubst du nicht?

Dass es sich lohnt, sich mit alternativen Methoden zu beschäftigen, zeigt meine eigene Krankheits- bzw. “Gesundheits”-Geschichte, denn auch ich hatte mit einer ernsten Erkrankung zu kämpfen, bei der mir keinerlei Hoffnung auf Heilung gemacht wurde. Im Gegenteil: Die Prognosen waren absolut niederschmetternd – mir wurde ein Leben im Rollstuhl prophezeit.

Nach anfänglicher (sehr großer) Verzweiflung bin ich heute jedoch sogar sehr dankbar dafür, dass mir diese Krankheit begegnet ist – denn sie hat mein Bewusstsein für alternative Heilmethoden geöffnet und letztendlich hat sie mich auch zu meinem heutigen Beruf gebracht, den ich heute ja mit großer Leidenschaft ausübe.

Seit Jahren habe ich absolut keine Beschwerden mehr und ich durfte mittlerweile auch vielen anderen Menschen zu mehr Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verhelfen.

Hier möchte ich dir Möglichkeiten vorstellen, wie du deine Gesundheit erhalten bzw. zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte beitragen kannst.

Wo geht’s denn hin? Wo liegt der Sinn?

Das habe ich mich früher oft gefragt – dabei waren spirituelle Themen so weit weg von mir wie das Universum selbst! Oder womöglich doch ganz nah… nur unbewusst? Vor rund 16 Jahren haben mich die damals gesammelten Herausforderungen meines Lebens auf einen neuen Weg gebracht: Auf meinen Weg!