Dienstag, 3. Januar

 

 

10. Rauhnacht

 

Oktober

 

Oktober / Das Schicksalsrad

 

Alles, was sich in dieser Rauhnacht zeigt, kann dir Impulse und / oder Hinweise für den Oktober geben.

Die 10 steht für die "die Fülle / das göttliche Geschenk". Die Tarotkarte "Das Rad des Schicksals" (auch "Glücksrad" genanntzeigt, dass das Ziel unseres Lebens darin liegt, ganz und heil zu werden. Das Rad der Zeit, das sich ständig dreht und niemals anhält, bringt immer wieder neue Aufgaben für uns - und jede einzelne dieser Aufgaben bringt uns unserer Lebensaufgabe ein Stück näher.

Vielleicht kennst du den Spruch: "Das einzig Beständige ist der Wandel." Das "Rad des Schicksals" weist dich darauf hin, dass es im Leben immer wieder rauf und runter geht. Nichts bleibt auf Dauer, wie es war - doch was immer auch als Nächstes kommen mag: Du darfst darauf vertrauen, dass es nicht zur Unzeit kommt, sondern weil es "an der Zeit" ist. 

Medizinräder sind Orte, an denen du etwas über deinen Platz in deinem Leben erfahren kannst. Die Kreisform steht als Symbol für das Leben an sich als einen Kreislauf der ständigen Veränderung - wie das Rad des Schicksals im Tarot auch...

Die berühmtesten Medizinräder kennen wir von den Druiden von Stonehenge, den Maya im mexikanischen Teotihuacán mit der Sonnen- und Mondpyramide oder auch von den Indianern aus Nord- und Südamerika, zum Beispiel der Steinkreis von Burnt Hill in den USA - doch man findet diese Medizinräder überall in der Welt. Sie sind heilige Orte, ein Zuhause für die Wesen der geistigen Welt - ein Ausdruck des Universums hier auf der Erde, ein Tor in die unsichtbare Geistwelt und ein Spiegel unseres Platzes, den wir in unserem Leben einnehmen.


Das Medizinrad zeigt uns - genau wie das Rad des Schicksals - die Verbundenheit allen Lebens: der Menschen, der Tiere, der Elemente, der Planeten und Sterne, der Mineralien und der Geistwelt.

Einfach mit allem, was ist!

 

So kannst du das Medizinrad wie eine Landkarte deines Lebens sehen, mit deren Hilfe du dich orientieren kannst: Wo du zu einem bestimmten Zeitpunkt stehst, wohin du gehst und was deine nächsten Schritte sein werden.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen einen 
vollkommen runden Tag!